DotNetNuke – Content Management System Hosting

DotNetNuke (DNN) ist ein kostenloses, Open-Source-Content-Management-System (CMS) für Webanwendungen und Websites, das auf der Microsoft .NET-Plattform basiert. Es wurde ursprünglich im Jahr 2002 entwickelt und ist seitdem kontinuierlich verbessert worden.

DNN bietet eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, Inhalte ohne technische Kenntnisse zu erstellen und zu bearbeiten. Es verfügt auch über eine Vielzahl von Modulen, die dem Benutzer die Erweiterung der Funktionalität seiner Website ermöglichen. Dazu gehören Module für Blogs, Foren, Bildergalerien und E-Commerce.

DNN ist auch bekannt für seine Erweiterbarkeit. Entwickler können die Funktionen von DNN erweitern, indem sie benutzerdefinierte Module und Skins erstellen, um das Aussehen und die Funktionalität der Website zu verbessern.

Zusätzlich zu der kostenlosen Open-Source-Version bietet DNN auch eine kommerzielle Enterprise-Edition, die erweiterte Funktionen und Support-Optionen bietet. DNN hat eine große und aktive Community, die Benutzern und Entwicklern Support, Dokumentation und Schulungsmaterialien bietet.

Offizielle Website

Unsere ASP.Net inkl. SQL Server Hostingangebote unterstützen DNN Installationen.